Lebenslauf

Peter Schmid, Senior Consultant

IT und Digitalisierung

peter.schmid@h5ag.ch

Ausbildung
  • Berner Fachhochschule, EMBA mit Vertiefung in Innovation Management

  • Berner Fachhochschule, CAS Controlling und Consulting

  • Fachhochschule Nordwestschweiz, DAS eBusiness Management

  • Kaderschulen St. Gallen, Wirtschaftsingenieur FH

  • Berner Fachhochschule, dipl. Informatik Ingenieur FH, Bern

 

 

Zertifizierungen
  • HERMES 5, Fundation

  • SCRUM Alliance, Product Owner und Scrum Master

  • VZPM, Certified Senior Project Manager IPMA Level B

 

 

Credo

Ich habe eine klassische und fundierte technische Ausbildung im IT-Umfeld genossen. Er-gänzt durch meine mittlerweile nun langjährige und vielfältige Erfahrung in den zahlreichen Programmen und Projekten ergibt dies ein solides und belastbares Fundament, um aktuelle Herausforderungen in der Gesundheitsbranche zu verstehen, und darauf bauend zielge-richtete, nutzengenerierende Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Technische Innovationen, neue Denk- und Arbeitsweisen, finde ich persönlich sehr spannend. Die Integration von neuen Ideen und Ansätzen in die tägliche Arbeit erachte ich als extrem motivierend. Mit die-ser offenen und positiven Grundhaltung schaffe ich in Zusammenarbeit gerne neues.

 

 

Werdegang
  • BrainFactory GmbH; Inhaber und Geschäftsführer; Fokus komplexe Projektleitungen, Coaching/Umsetzungen von Service-Entwicklungen, Entwicklung und Optimierung von Prozess-Netzwerken, Coaching/Umsetzung agiler Entwicklungsmetoden, Coaching/Umsetzung 

  • Swisscom, Bern; Leiter Produktgruppe für virtuelle Netzdienste 

  • Ascom, Leiter Software-Qualitätssicherung

 

 

Mitgliedschaften​
  • Geschäftsführender Partner BrainFactory GmbH; Anbieter von Unternehmensberatung in den Branchen Informatik, Telekommunikation, Logistik und Öffentliche Verwaltung

  • Assessor für Projektmanagement (VZPM)

H5 Healthcare Consulting AG

Klosbachstrasse 150

8032 Zürich

info@h5ag.ch