Leistungsangebot
Marketing und Kommunikation.
Marketing-Strategie.
Erarbeitung einer klugen Marketing-Strategie, in Einklang mit der Unternehmensstrategie, und auf Basis der Marketinggrundlagen sowie einer sorgfältigen Marketinganalyse. Erarbeitung von Findings. Definition der Marketinginstrumente, Erarbeitung der Marketingkonzeption mit Marketing-Mix.
Markenpositionierung.
Starke Marken entstehen nicht zufällig, sondern mit System. Eine starke Marke braucht eine mit Sorgfalt und Cleverness erdachte Strategie. Wir konzipieren unverwechselbare Markenpositionierungen, die Vertrauen bilden, weil sie relevant, glaubwürdig und differenzierend sind.
Corporate Identity und Corporate Design.
Eine starke Marke braucht Kreativität. Vom Naming über Logo bis hin zum Corporate Design mit den markentypischen Definitionen der Typografie, Farben, Bildwelt, Symbole/Piktogramme, Musik, Claim.
Markenbekanntheit und Markenimage.
Positionierungskonforme Markenversprechen kommunizieren. Aufbau und Steigerung von Markenbekanntheit und Markenimage.
Kundengewinnung.
Entwicklung von Kommunikationstrategien, -konzepten und Werbeideen, die Markenpräferenz erzielen und positionierungskonforme Marken- und Kundenerlebnisse schaffen. Programme und Massnahmen, die gezielt Interessenten generieren und diese in Kunden umwandeln.
Kundenbindung.
Ausbau und Aktivierung von Kundenbeziehungen und deren Monetarisierung. Wir kennen die erfolgreichen Wirkmechanismen, Trigger und Frequenzen, um mit Cross- und Upselling-Aktivitäten über die gesamte Customer Journey das Kundenpotential auszuschöpfen.
Stakeholder Relationship Management.
Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten zum Aufbau und der Pflege von Beziehungen zu wichtigen Ansprachegruppen wie Belegärzte, Hausärzte, Politik und Behörden, Geschäfts- und Marketingpartner.
Interne Kommunikation.
Erstklassige Mitarbeiterkommunikation ist mindestens ebenso wichtig, wie die Teamaufstellung und hat immer auch eine soziale Funktion. Der Einfluss auf die Motivation und damit letztlich auch auf die Arbeitsleistung ist gross.
PR.
Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten für die externe Unternehmenskommunikation. Von der PR-Strategie über PR-Content bis hin zum Corporate Publishing. Schreiben und gestalten relevanter Inhalte für Meinungsmacher wie Journalisten, Blogger, Zeitungs- und TV-Redakteure. Für eine positive Wahrnehmung Ihrer Marke in der Öffentlichkeit.
