Lebenslauf

Julia Wenger, Senior Consultant

People Management

julia.wenger@h5ag.ch

Ausbildung
  • Lizentiat Psychologie, Universität Zürich Vertiefung: Angewandte Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie

  • Certificate of Advanced Studies systemisch-lösungsorientiertes Coaching, Fachhochschule Nordwestschweiz, Olten

  • Projektmanagement Basic Training, SPOL, Steinhausen

  • Zahlreiche Ausbildungen in den Bereichen Talent Management, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Change Management, Workshop Methodik

 

 

Credo

Ich befasse mich gerne mit der positiven Psychologie, der Wissenschaft, die sich mit all dem beschäftigt, was Menschen zu Erfüllung, positivem Erleben, Gesundheit und Kraft verhilft. Mein Studium habe ich später durch die praxisorientierten Weiterbildungen in systemisch-lösungsorientiertem Coaching und Projektmanagement ergänzt. Auf meinem vielseitigen und lehrreichen beruflichen Weg habe ich Grossunternehmen, Kleinunternehmen und Beratungsbranche kennengelernt. Während diesen verschiedenen Stationen durfte ich in den letzten 14 Jahren Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen begleiten. Dabei konnte ich vor allem Menschen in der beruflichen Neuorientierung sowie Führungskräfte in diversen Herausforderungen coachen und begleiten. Ich schaffe Verständnis und Vertrauen, um echte Veränderung und Innovation zu ermöglichen.

 

 

Werdegang
  • Selbständig erwerbend bei Julia Wenger Coaching und Impulse

  • KOFAS, Fachstellenleiterin

  • Convidis AG, Management Consultant, Assessorin und Teamleiterin

  • GENERALI Versicherungen, Projektleiterin Human Capital Management

  • Minira GmbH, Teamleiterin Assessment und Training

  • Swisscom, HR Development Specialist

 

 

Mitgliedschaften
  • Selbständig erwerbend bei Julia Wenger Coaching & Impulse (julia-wenger.com)

  • Assessorin bei Convidis (https://www.convidis.ch/assessment)

  • SGAOP - Schweizer Gesellschaft für Arbeits- und Organisationspsychologie

  • Vocal Cord - Vorstandsmitglied

H5 Healthcare Consulting AG

Klosbachstrasse 150

8032 Zürich

info@h5ag.ch